Hallo zusammen
So, ich war heute das erste Mal waschen, am Rhein:-)
Spaß hats gemacht…. habs auch geschafft beim Waschen den Blacksand in der Pfanne zu halten!!!
Gold hab ich glaube ich keins gefunden:-(
Mir ist nach dem zweiten Spatenstich ^der Spaten kaputt gegangen rund mit der Handschaufel bin ich nicht weit gekommen auf der Kiesbank hab dann halt das Waschen geübt!!
Aber hab da mal ne frage
Hab mich da mal weiter umgeschaut, oberhalb der Kiesbank is ne kleine Abbruchkante oberhalb Wiese an der Kante sind ausgespülte Baumwurzeln, davor ist eine paar Zentimeter dicke Schicht Blacksand. Hab dann mal versucht den zu waschen um vielleicht Gold zu finden, nur wenn man davon zuviel in der Pfanne hat, gehts fast garnicht mehr mit dem waschen!!!
Hab ich das richtig verstanden da wo viel Blacksand ist müßte auch Gold zu finden sein!?
Ich habe mir gedacht, wenn der Sand an der Oberfläche liegt, müsste das mit Gold doch auch so sein.
Genauso an einer dicken Bau8mwurzel, dazwischen ist ein richtig dicke Schicht Blacksand gewesen
Der Ganze Sand Glitzert Silbern und Gold in der Sonne…kann es sein das da ganz kleine Goldstücke drinn sind???…wie gesagt bei meinem Versuch den Sand zu waschen hab ich keine Flitter gesehen!!
Hab mir mal ein großes Glas voll Blacksand mitgenommen ist richtig schwer das Zeugs!!!
Kann ich damit noch was anfangen???
Das nächste Wochenende zieh ich wieder los und diesmal mit besserem Werkzeug und dann wird richtig gebuddelt:-)
Gruß
Micha
@Goldbearchen......Meine Freundin meint das es da eine Zufahrt gibt...sie ist sich aber nicht ganz sicher....mir fahren da mal hin und guggen wie´s da aussieht....werde berichten